GC FLAMINGO - das Original

GC FLAMINGO-CUP SEPTEMBER 2013

Das erste Turnier des GC Flamigo wurde am 28.09.2013, auf der Anlage der GolfRange Dortmund gespielt. Das erlesene Teilnehmerfeld setzte sich aus Spielern der gambischen und polnischen Nationalmannschaft sowie aus Dortmunder Topspielern und weitgereisten zusammen. Senioren, Jungsenioren und Damen kamen beim Flamigo-Cup zusammen.

Beide Spieler der ausländischen Verbände haben extra ihre Vorbereitung für Olympia 2014 in Rio unterbrochen, um an diesen Turnier mitwirken zu können. Ein großer Dank gilt den Verbänden, die die Spieler freigestellt haben.

In einer aufregenden Runde über 18 Loch setzte sich als neuer Clubmeister des GC Flamingo Thomas Wleklik mit 31 Bruttopunkten durch, wobei er noch zwei Löcher streichen musste. Somit ist für die nächste Clubmeisterschaft noch Luft nach oben. Zweiter wurde der polnische Nationalspieler Andreas Geppert mit 28 Bruttopunkten. Den dritten Platz belegte der Präsident des Clubs, Stephan Kullack, mit 27 Bruttopunkten.

In der Nettowertung setzte sich eine Dame, Angelika Pyttel, deutlich mit überragenden 42 Nettopunkten in einer starken Konkurrenz durch. Angelika Pyttel kommentierte ihre starke Leistung mit den Worten, "ich musste heute mein bestes Golf spielen, um mich in dieser Konkurrenz zu behaupten". Dies ist ihr in eindrucksvoller Form gelungen.

Die nächsten Turniere des GC Flamingos finden im Mai und September 2014 statt. Es ist für viel Spannung gesorgt und man wird sehen, ob Thomas Wleklik seinen Clubmeistertitel verteidigen kann, da sich für die nächsten Turniere bereits noch stärke Konkurrenz angemeldet hat.